Home » Web-Tipps » Twitter Dmer – Inddividuelle Twitter Follower Begrüßung

Twitter Dmer – Inddividuelle Twitter Follower Begrüßung


Für Twitter-User, die neue Follower gerne kurz begrüßen möchten, aber nicht immer gleich die Zeit finden, einen Willkommens-Tweet zu verschicken, empfiehlt sich ein Blick auf das Twitter-Mashup Twitter DMer.

Twitter DMer ermöglicht es, einen individuellen Text zur Begrüßung von neuen Followern festzulegen.

Der Clou daran ist, dass Twitter DMer den Begrüßungs-Tweet sogar noch ein wenig persönlicher gestaltet, indem spezifische Informationen des Follower-Profils (Name, Ort, Website) mit in den Willkomens-Tweet aufgenommen werden können.

Möglich macht diese Individualisierung das Einfügen von Platzhaltern in den Begrüßungstext; Twitter DMer gibt dafür Beispiele.

Um Twitter DMer zu nutzen, muss man sich zunächst mit den eigenen Twitter-Zugangsdaten einloggen. Danach kann man den individuellen Willkommens-Tweet (mitsamt Platzhaltern) verfassen und Twitter DMer mit Klick auf „enable twitter dmer“ aktivieren.

Fortan erhalten Follower den kreierten Begüßungs-Tweet per Direct Message.

Eine Änderung des Willkommens-Tweets oder die Abschaltung von Twitter DMer ist jederzeit nach Einloggen bei Twitter DMer im Konfigurationsmenü möglich.

Ähnliche Artikel:

Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Alltagz
  • Facebook
  • TwitThis
  • Webnews
  • StumbleUpon
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Technorati
  • SEOigg
  • Linkarena
  • email

3 Antworten zu " Twitter Dmer – Inddividuelle Twitter Follower Begrüßung "

  1. Bianca sagt:

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Twitter DMer, und zwar habe ich das wie oben beschrieben eingerichtet, und auch aktiviert, aber trotzdem funktioniert es nicht. Meine Follower bekommen keine automatische Nachricht von mir… Woran könnte das liegen? Ich habe echt schon alles ausprobiert… ich hoffe mir kann jemand helfen?

    Vielen lieben Dank!!!

  2. Julia sagt:

    Hallo, bei mir liegt das Problem ebenfalls vor. Hat jemand dafür eine Lösung?

  3. Anne sagt:

    Also bei mir funktioniert es auch nicht…

Einen Kommentar hinterlassen