Home » Mashups » In eigener Sache: Wir spezialisieren uns!

In eigener Sache: Wir spezialisieren uns!


Der Zweinull-Blog berichtet seit dem 14.07.2008 ziemlich breit gestreut über Startups, Software, Mashups und Tech-News. Bis heute generierten wir 20 869 Unique Visits bei knapp über 80 000 Hits.

Unseren RSS-Feed abonnierten bis heute etwas über 100 Leser, womit wir für den kurzen Zeitraum schon recht zufrieden sind.

In der Artikelauswahl bemühten wir uns, gelegentlich neue Ansätze zu verfolgen. Mittlerweile sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass es für uns sinnvoller ist, das Blog-Thema enger zu fassen bzw. uns zu spezialisieren. Nach intensiver Recherche und Diskussion, sind wir uns einig, Mashups in den Vordergrund zu rücken.

Wir denken, dass es an der Zeit ist, Mashups nicht nur zu benennen, sondern auch in deutscher Sprache zu testen und vorzustellen. Unserer Meinung nach stellen Mashups einen Trend im Web 2.0 dar, der zukünftig stark an Bedeutung zunehmen wird.

Wir haben vor, ein umfangreiches Mashup-Archiv mit ausführlichen Tests zu den einzelnen Mashups in deutscher Sprache aufzubauen und unseren Lesern eine gute Anlaufstelle bei der Suche nach innovativen Web 2.0 – Anwendungen zu bieten.

Wir hoffen, mit unserem neuen Konzept auch weiterhin eine breite Leserschaft anzusprechen und zu Kommentaren zu bewegen. Zugleich möchten wir aber auch das interessierte Fachpublikum zum Lesen und Kommentieren unserer Artikel aufrufen. Wir wollen mit unserer Spezialisierung auf Mashups an Qualität deutlich zulegen und fortan längere Artikel präsentieren.

Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Alltagz
  • Facebook
  • TwitThis
  • Webnews
  • StumbleUpon
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Technorati
  • SEOigg
  • Linkarena
  • email

6 Antworten zu " In eigener Sache: Wir spezialisieren uns! "

  1. Justin sagt:

    Cool da bin ich doch einmal sehr gespannt, ist doch schon ordentlich was erreicht worden mit dem Blog.

    Justins last blog post..Relevante Shopping Links für Weblogs

  2. yigger sagt:

    Ich lese hier weiter keine Angst – für 3 Monate waren die groben Zahlen ja doch recht gut. Spezialisierung ist immer gut, ein geschärftes Blogthema bringt auch mehr Stammleser.

  3. Simon sagt:

    Klingt gut, ich bin schon gespannt. Ich lese hier seit einiger Zeit immer regelmäßiger mit und werde es auch weiterhin tun. Längere und damit auch tiefergehende Artikel tun der Blogosphäre imho sehr gut, damit kann man sich sicher auch einen Namen machen.

  4. Blogdeal sagt:

    Eine Spezialisierung ist aus Sicht der Suchmaschinen immer besser. Jedoch ist es dabei nicht einfach auch den regelmäßigen Content zu liefern. Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Beiträge über Mashups. Dazu hätte ich sogar evtl. einen Gastartikel anzubieten, sofern das hier gewünscht ist.

    Blogdeals last blog post..Blogdeal im Web – 1

  5. Baynado sagt:

    ich finde die Idee sehr gut euch zu spezialisieren. ich wünsche euch viel Erfolg. Übrigens wie sihet es eigentlich mit nen Blogrolltausch aus?

    Baynados last blog post..Barack Obama wird 44. Präsident der USA

  6. Moritz sagt:

    Nettes Design, aber bald doppelt verfügbar und mit deutscher Übersetzung 😉

    Moritzs last blog post..Den persönlichen Duft kreieren

Einen Kommentar hinterlassen