Home » Mashups » Screenshots und Bearbeitung online – Thumbalizr

Screenshots und Bearbeitung online – Thumbalizr


Thumbalizr ist ein Tool um schnell mal ein Screenshot einer Webseite zu schießen und sodann weiter zu verarbeiten. Einfach eine URL eingeben, den Rest erledigt Thumbalizr. Für die mehr als ausreichende Basisversion braucht man sich nicht zu registrieren und kann gleich loslegen. Nach dem Laden des Screenshots kann man die Größe bestimmen und wird auf die Seite mit dem Screenshot weitergeleitet. Die Ausgabe des Bildes erfolgt als PNG und lässt sich somit gut weiterverarbeiten. Andere Ausgabeformate wären jedoch wünschenswert.

Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Alltagz
  • Facebook
  • TwitThis
  • Webnews
  • StumbleUpon
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Technorati
  • SEOigg
  • Linkarena
  • email

zu " Screenshots und Bearbeitung online – Thumbalizr "

  1. Mr. Plissee sagt:

    Hm, auf der Seite gibt es leider keine Angabe, mit welchem Browser die Seite besucht wird, und dann der Screenshot gemacht wird. Denn jeder Browser stellt ja die Webseite ein bisschen anders dar… Wäre eigentlich noch eine schöne Funktion, dass man einen bestimmten Browser einstellen kann…

  2. admin sagt:

    Ja, vielen Dank – wäre wirklich eine gute Funktion. 🙂

  3. dani sagt:

    Einer dieser Dienste, wo ich mich frage: Wer zum Teufel braucht so was??? Und wer bezahlt noch dafür???

    danis last blog post..News von Zadby – Videomarketing

  4. admin sagt:

    Benötigen tun es schon viele, wenn du dir anschaust wieviele Bilder damit generiert wurden. Die „Pay-Funktionen“, würde ich allerdings auch nicht nutzen.

  5. Mr. Plissee sagt:

    Habe jetzt eine Alternative mit der „Browser-Funktion“ gefunden. Unter browsershots.org kann man von alle möglichen Browsern aus einen Screenshot machen lassen. Einfach die Browser auswählen und schon hagelt es Screenshots 😀

Einen Kommentar hinterlassen