<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
		>
<channel>
	<title>Kommentare zu: Internetabzocke ohne Ende</title>
	<atom:link href="http://www.zweinull-blog.de/2008/09/internetabzocke-ohne-ende/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://www.zweinull-blog.de/2008/09/internetabzocke-ohne-ende/</link>
	<description></description>
	<lastBuildDate>Mon, 30 Jan 2012 04:43:15 +0000</lastBuildDate>
	<generator>http://wordpress.org/?v=abc</generator>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
		<item>
		<title>Von: Alexander Gehlen</title>
		<link>http://www.zweinull-blog.de/2008/09/internetabzocke-ohne-ende/comment-page-1/#comment-688</link>
		<dc:creator>Alexander Gehlen</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 05 Mar 2010 18:46:47 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.zweinull-blog.de/?p=394#comment-688</guid>
		<description>Hallo , ist denn irgendwo zulesen das nach drei Mahnungen und ich danach den Musterbrief abgesand habe ,ein Erfolg oder eine Einstellung des geforderten Betrags eingetreten ist. Man ließt was man alles machen soll , aber keiner schreibt von einem Erfolg,laut Musterbrief.
       Mit freundlichen Grüßen</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Hallo , ist denn irgendwo zulesen das nach drei Mahnungen und ich danach den Musterbrief abgesand habe ,ein Erfolg oder eine Einstellung des geforderten Betrags eingetreten ist. Man ließt was man alles machen soll , aber keiner schreibt von einem Erfolg,laut Musterbrief.<br />
       Mit freundlichen Grüßen</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Reis</title>
		<link>http://www.zweinull-blog.de/2008/09/internetabzocke-ohne-ende/comment-page-1/#comment-281</link>
		<dc:creator>Reis</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 26 Nov 2009 08:53:04 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.zweinull-blog.de/?p=394#comment-281</guid>
		<description>Ich bin in die Falle von &quot;desktop-downloads.de&quot; getappt und lese mich seitdem durch sämtliche Foren. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Ich möchte so viel darüber wissen wie nur irgendwie möglich.
Ich werde nicht zahlen, aber Angst habe ich trotzdem!

Ich lese auch deswegen so viel, damit ich mir die Angst selbst ein bisschen nehmen kann!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie ist die Geschichte ausgegangen@Dietrich?

MfG,

Bernd</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ich bin in die Falle von &#8220;desktop-downloads.de&#8221; getappt und lese mich seitdem durch sämtliche Foren. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Ich möchte so viel darüber wissen wie nur irgendwie möglich.<br />
Ich werde nicht zahlen, aber Angst habe ich trotzdem!</p>
<p>Ich lese auch deswegen so viel, damit ich mir die Angst selbst ein bisschen nehmen kann!<br />
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie ist die Geschichte ausgegangen@Dietrich?</p>
<p>MfG,</p>
<p>Bernd</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: shooter66</title>
		<link>http://www.zweinull-blog.de/2008/09/internetabzocke-ohne-ende/comment-page-1/#comment-280</link>
		<dc:creator>shooter66</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 26 Feb 2009 17:02:00 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.zweinull-blog.de/?p=394#comment-280</guid>
		<description>@Dietrich Stahlbaum

was ist jetzt daraus geworden?

Mir ist es ähnlich passiert,
ich habe heute nach Beratung vom Rechtsbeistand meiner Rechsschutzversicherung einen ähnlichen Brief als Einwurfeinschreiben gemacht.
Mir wurde als Vorlage
http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ123566751105714/link303142A.html
der Musterbrief 2 empfohlen.

m.f.G.
shooter66</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Dietrich Stahlbaum</p>
<p>was ist jetzt daraus geworden?</p>
<p>Mir ist es ähnlich passiert,<br />
ich habe heute nach Beratung vom Rechtsbeistand meiner Rechsschutzversicherung einen ähnlichen Brief als Einwurfeinschreiben gemacht.<br />
Mir wurde als Vorlage<br />
<a href="http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ123566751105714/link303142A.html" rel="nofollow">http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ123566751105714/link303142A.html</a><br />
der Musterbrief 2 empfohlen.</p>
<p>m.f.G.<br />
shooter66</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: admin</title>
		<link>http://www.zweinull-blog.de/2008/09/internetabzocke-ohne-ende/comment-page-1/#comment-279</link>
		<dc:creator>admin</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Sep 2008 11:44:31 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.zweinull-blog.de/?p=394#comment-279</guid>
		<description>Auweh, was es alles für Abzocken gibt; ich glaube die Möglichkeiten- gerade im Internet- sind für Leute, die andere abzocken wollen riesig und die Strafen nicht hoch genug. :(</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Auweh, was es alles für Abzocken gibt; ich glaube die Möglichkeiten- gerade im Internet- sind für Leute, die andere abzocken wollen riesig und die Strafen nicht hoch genug. <img src='http://www.zweinull-blog.de/wp-includes/images/smilies/icon_sad.gif' alt=':(' class='wp-smiley' /> </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Dietrich Stahlbaum</title>
		<link>http://www.zweinull-blog.de/2008/09/internetabzocke-ohne-ende/comment-page-1/#comment-278</link>
		<dc:creator>Dietrich Stahlbaum</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 19 Sep 2008 11:03:25 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.zweinull-blog.de/?p=394#comment-278</guid>
		<description>Internetabzocke. Ein ähnlicher Fall

Vor einiger Zeit hatte ich an einer Deutschland-Trend-Umfrage teilgenommen. Als Schirmherr fungierte Richard von Weizsäcker, der Altbundespräsident. Also eine Vertrauensperson. Zum Dank durfte ich an einem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen: PLANET49 (6 aus 49), ein Lottospiel. Jeden Tag.  Man gibt seine Zahlen ein und klickt einen Glückssponsor an.

Eines Tages,  am  7. Mai 2008, erhielt ich von einer Fa. Magolino GmbH eine Auftragsbestätigung und  eine Rechnung für ein Abonnement, das ich angeblich am 22.04.2008 bestellt habe.

 Darauf habe ich mit folgender Email geantwortet:

&quot;Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist nichts davon, dass ich diesen Auftrag erteilt habe, bekannt. Ich bitte ihn zu stornieren und mir dies zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Dietrich Stahlbaum&quot;

Der Kundendienst der Fa. Winnerking-Eintragsservices antwortete mit einer Email unter dem Titel &quot;Wo habe ich das Abonnement meines Winnerking-Eintragsservices bestellt?&quot; und  einer weiteren Auftragsbestätigung und einer Widerrufsbelehrung. Darin heißt es:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen nach Bestellung ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder Email) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.


Nach einigen beiderseitigen Email-Mitteilungen schrieb ich den folgenden Postbrief:

&quot;EINSCHREIBEN

14.05.08

Magolino GmbH - Kündigung K-13299532

Richard-Wagner-Str.2

91054 Erlangen

Ihre unberechtigte Forderung  Rechnungs-Nr. R-2008-46995/ Kunden-Nr. K-13299532


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 07.05.08 machen Sie einen Betrag in Höhe von 89.88   für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.

Der von Ihnen erbrachte Nachweis kann mich nicht davon überzeugen, dass es sich um einen korrekt abgeschlossenen, juristisch einwandfreien Vertrag handelt. Solche dubiosen Geschäftsgebaren kann ich nicht akzeptieren.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Ich erwarte Ihre Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dietrich Stahlbaum&quot;

 und erhielt am 19. Mai 08 eine schriftliche Rechnung per Post.

Daraufhin schrieb ich folg. Email:

&quot;Sehr geehrte Damen und Herren,

was ich Ihnen mitzuteilen habe, das habe ich Ihnen bereits mitgeteilt, zuletzt in einem Einschreibebrief am 14.05.08. Ich betrachte alle weiteren Mitteilungen von Ihnen als SPAM. Briefpost wird nicht angenommen oder landet im Papierkorb.

Beste Grüße

Dietrich Stahlbaum&quot;

und bekam die Email-Antwort:

&quot;Sehr geehrter Herr Dietrich Stahlbaum,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben.

Wir haben Ihre Stellungnahme zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen mitteilen, daß wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen.

Nach Prüfung Ihres Falles müssen wir Ihnen aber dennoch mitteilen, dass nach unserer Auffassung keine sachlichen Gründe vorliegen die entstandene Forderung nachträglich aufzulösen.

Es steht somit eine Forderung i.H.v. 89.88 Euro offen.

Hiermit möchten wir Sie herzlich darum bitten die Zahlung anhand der Ihnen vorliegenden Rechnung oder Zahlungserinnerung fristgerecht vorzunehmen um evtl. Mehrkosten für Sie zu vermeiden.&quot;

Einen Postbrief ungeöffnet in frankiertem Umschlag an Magolino zurückgeschickt.

Am 17.07.08 erhielt ich eine 3. Mahnung:

	&quot;L E T Z T E    M A H N U N G
UND LETZTER AUßERGERICHTLICHER HINWEIS&quot;

Am 18.08.08 kam nochmals eine  LETZTE MAHNUNG mit Androhung einer Vollstreckung! Rechnungsbetrag inzwischen: 172.88 </description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Internetabzocke. Ein ähnlicher Fall</p>
<p>Vor einiger Zeit hatte ich an einer Deutschland-Trend-Umfrage teilgenommen. Als Schirmherr fungierte Richard von Weizsäcker, der Altbundespräsident. Also eine Vertrauensperson. Zum Dank durfte ich an einem kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen: PLANET49 (6 aus 49), ein Lottospiel. Jeden Tag.  Man gibt seine Zahlen ein und klickt einen Glückssponsor an.</p>
<p>Eines Tages,  am  7. Mai 2008, erhielt ich von einer Fa. Magolino GmbH eine Auftragsbestätigung und  eine Rechnung für ein Abonnement, das ich angeblich am 22.04.2008 bestellt habe.</p>
<p> Darauf habe ich mit folgender Email geantwortet:</p>
<p>&#8220;Sehr geehrte Damen und Herren,</p>
<p>mir ist nichts davon, dass ich diesen Auftrag erteilt habe, bekannt. Ich bitte ihn zu stornieren und mir dies zu bestätigen.</p>
<p>Mit freundlichen Grüßen</p>
<p>Dietrich Stahlbaum&#8221;</p>
<p>Der Kundendienst der Fa. Winnerking-Eintragsservices antwortete mit einer Email unter dem Titel &#8220;Wo habe ich das Abonnement meines Winnerking-Eintragsservices bestellt?&#8221; und  einer weiteren Auftragsbestätigung und einer Widerrufsbelehrung. Darin heißt es:</p>
<p>Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen nach Bestellung ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder Email) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.</p>
<p>Nach einigen beiderseitigen Email-Mitteilungen schrieb ich den folgenden Postbrief:</p>
<p>&#8220;EINSCHREIBEN</p>
<p>14.05.08</p>
<p>Magolino GmbH &#8211; Kündigung K-13299532</p>
<p>Richard-Wagner-Str.2</p>
<p>91054 Erlangen</p>
<p>Ihre unberechtigte Forderung  Rechnungs-Nr. R-2008-46995/ Kunden-Nr. K-13299532</p>
<p>Sehr geehrte Damen und Herren,</p>
<p>mit Schreiben vom 07.05.08 machen Sie einen Betrag in Höhe von 89.88   für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.</p>
<p>Der von Ihnen erbrachte Nachweis kann mich nicht davon überzeugen, dass es sich um einen korrekt abgeschlossenen, juristisch einwandfreien Vertrag handelt. Solche dubiosen Geschäftsgebaren kann ich nicht akzeptieren.</p>
<p>Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.</p>
<p>Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.</p>
<p>Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.</p>
<p>Ich erwarte Ihre Stellungnahme.</p>
<p>Mit freundlichen Grüßen</p>
<p>gez. Dietrich Stahlbaum&#8221;</p>
<p> und erhielt am 19. Mai 08 eine schriftliche Rechnung per Post.</p>
<p>Daraufhin schrieb ich folg. Email:</p>
<p>&#8220;Sehr geehrte Damen und Herren,</p>
<p>was ich Ihnen mitzuteilen habe, das habe ich Ihnen bereits mitgeteilt, zuletzt in einem Einschreibebrief am 14.05.08. Ich betrachte alle weiteren Mitteilungen von Ihnen als SPAM. Briefpost wird nicht angenommen oder landet im Papierkorb.</p>
<p>Beste Grüße</p>
<p>Dietrich Stahlbaum&#8221;</p>
<p>und bekam die Email-Antwort:</p>
<p>&#8220;Sehr geehrter Herr Dietrich Stahlbaum,</p>
<p>herzlichen Dank für Ihr Schreiben.</p>
<p>Wir haben Ihre Stellungnahme zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen mitteilen, daß wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen.</p>
<p>Nach Prüfung Ihres Falles müssen wir Ihnen aber dennoch mitteilen, dass nach unserer Auffassung keine sachlichen Gründe vorliegen die entstandene Forderung nachträglich aufzulösen.</p>
<p>Es steht somit eine Forderung i.H.v. 89.88 Euro offen.</p>
<p>Hiermit möchten wir Sie herzlich darum bitten die Zahlung anhand der Ihnen vorliegenden Rechnung oder Zahlungserinnerung fristgerecht vorzunehmen um evtl. Mehrkosten für Sie zu vermeiden.&#8221;</p>
<p>Einen Postbrief ungeöffnet in frankiertem Umschlag an Magolino zurückgeschickt.</p>
<p>Am 17.07.08 erhielt ich eine 3. Mahnung:</p>
<p>	&#8220;L E T Z T E    M A H N U N G<br />
UND LETZTER AUßERGERICHTLICHER HINWEIS&#8221;</p>
<p>Am 18.08.08 kam nochmals eine  LETZTE MAHNUNG mit Androhung einer Vollstreckung! Rechnungsbetrag inzwischen: 172.88 </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Gerhard Spannbauer</title>
		<link>http://www.zweinull-blog.de/2008/09/internetabzocke-ohne-ende/comment-page-1/#comment-277</link>
		<dc:creator>Gerhard Spannbauer</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 18 Sep 2008 19:14:04 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.zweinull-blog.de/?p=394#comment-277</guid>
		<description>Vielen Dank für die guten Tipps. Wir werden leider auch von der Anwältin belästigt.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Vielen Dank für die guten Tipps. Wir werden leider auch von der Anwältin belästigt.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
</channel>
</rss>

